Verfassungswidrige Verordnungen Verfassungswidrige Strafen

Dass die Regierungen nicht nur Verfassungswidrige Verordnungen erlassen,und durch das Impfen Menschen ermordet haben,es haltet Sie auch nicht davon zurück Menschen eine Geldbuße zu erlassen.Die Regierungen gehören vor das Menschenrechtsgericht verurteilt.

Ich habe mich in den letzten 12 Monaten kaum bis gar nicht in den sozialen Medien über Corona und dem ganzen Drumherum geäußert, aber das muss jetzt sein.
Es war ein Mittwoch. Die Grundschule befindet sich im Fernunterricht, meine Arbeitskollegin und ich haben den Notdienst für Kinder von 5 Klassen betreut und zeitgleich für 2 Klassen den Fernunterricht mit Videolektionen abgehalten. Es ist ein sonniger, warmer Tag, erst um 16 Uhr können wir das Schulgebäude verlassen. Wir sind müde, richtig müde. Das lange Tragen der Maske verursacht nicht selten Kopfschmerzen, der Gedanke, wie der Fernunterricht weiter verlaufen soll, Bauchschmerzen. Eigentlich sind wir auf dem Heimweg. Auf dem Obstplatz lächelt uns der Verkäufer von frischgepressten Säften an und reicht uns jeweils einen kleinen Becher mit Granatapfelkernen. Spontan entscheiden wir, einen Granatapfelsaft zu kaufen. Mit dem Fahrrad in der einen und dem Saft in der anderen Hand gehen wir durch die Lauben. Auf dem Kornplatz scheint noch Sonne! Wir denken nicht nach, setzen uns auf eine Bordsteinkante und trinken den Saft. Alles weitere kann man dann in der Strafe nachlesen, die uns heute in’s Haus geflattert ist.
Wir haben in der Öffentlichkeit getrunken – darf man nicht. Wir haben uns hingesetzt – darf man nicht. Wir haben zum Trinken natürlich die Maske runter genommen – darf man nicht. Wir hatten keinen Abstand von 2 Metern zwischen uns – muss man aber. Die zwei Herren in Zivil waren im Recht, kein Zweifel. Trotzdem meine Frage: Ist das aber wirklich noch GERECHT?

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: