ANREISE ZUR GROSSDEMO AM 26.10.2020 MIT DEM BUS

TICKET

https://www.oesterreichistfrei.info/

WAS WIRST DU DEINEN ENKELKINDERN ÜBER 2020 ERZÄHLEN?

Die aktuelle Situation betrifft uns ganz klar ALLE!

Als das Thema Autokratur (1939-1945) in der Schule behandelt wurde, hab ich mich immer gefragt: Wie konnte die breite Masse wegsehen und wie kommt so ein Wahnsinn zustande? Warum konnten die Dinge so passieren, wie sie passiert sind? Wieso sind nur so wenige aufgestanden und haben STOP gesagt? Warum haben so viele Menschen an vorderster Front mitgemacht? 

Bis vor kurzem war ich der Meinung, dass wir alle aufgeklärter sind. Wachsamer sind. Demokratiebewusst und kritisch denkend. 

Und ich bin SCHOCKIERT, dass es in der heutigen Zeit möglich ist, dass sich gewisse Muster wiederholen. Wie leicht es ist, Menschen mit Angst und Panik lenken lassen. Wie schnell Grundrechte und Menschenrechte außer Kraft gesetzt werken können. Ich hätte das in dieser Form nicht für möglich gehalten. Ich will die Situation auch nicht einfach hinnehmen.

HINSEHEN STATT WEGSEHEN muss heute mehr denn je gelten. AUFSTEHEN und STOP sagen. Weil wir es können. 

Was erzählst du deinen Enkelkindern, wenn sie dich fragen: Was hast du 2020 gegen diese irren Maßnahmen gemacht?

Meine klare Antwort wird sein: Ich bin aufgestanden. Ich habe getan, was ich konnte. Ich habe hingesehen, statt weggesehen.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: